Spende für bedürftige Kinder in Bolivien und Peru
Saferoad RRS, Bongard & Lind und Brite-Line Europe unterstützen auch in diesem Jahr gemeinsam zwei Hilfsprojekte des „Gerechtigkeit den Menschen e.V.“. Den beiden Projekten kommen insgesamt 5.000,00 Euro zugute.

Fundación Arco Iris in La Paz, Bolivien
Als eines der ärmsten Länder Südamerikas steht Bolivien vor vielen Problemen. Besonders auffällig ist die hohe Kinderarmut, die im Wesentlichen dazu beiträgt, dass Kinder auf der Straße leben und arbeiten müssen. Etwa ein Drittel der Minderjährigen zwischen 7 und 17 Jahren muss arbeiten, um zu überleben. Hinzu kommt, dass Bolivien aktuell von schweren politischen Unruhen geplagt ist, die die prekäre Lage der Armen noch zusätzlich verschärfen. Vor diesem Hintergrund tätigen wir in diesem Jahr eine Spende für die Fundación Arco Iris (Hilfswerk Regenbogen), die sich für Straßenkinder und -jugendliche in der bolivianischen Millionenstadt La Paz einsetzt.
Primaria de Chaullacocha, Peru
In den Hochanden Perus unterstützt der Verein „Gerechtigkeit den Menschen“ einige Schulen in abgelegenen Gegenden, eine davon ist die Grundschule Chaullacocha. Die meisten Kinder müssen für den Schulweg einen weiten und beschwerlichen Weg zu Fuß zurücklegen. Die Mahlzeit in der Schule ist für viele von ihnen die einzige Mahlzeit am Tag. Mit unserer Spende unterstützen wir die Schule „Primaria de Chaullacocha“ bei der Verpflegung der rund 50 Kinder.
Sie möchten sich der Spende anschließen?
Gerne können Sie den Verein ebenfalls unterstützen und damit bedürftigen Menschen helfen. Die Hilfsprojekte freuen sich über jede noch so kleine Spende.
Spendenkonto
Taunussparkasse
IBAN: DE05 5125 0000 0031 0001 81
BIC: HELADEF1TSK
Kontakt
Gerechtigkeit den Menschen e.V.
Heinz-Walter Barthenheier
Pfarrer und Vorsitzender
Obere Plötzgasse 3
56410 Montabaur
Telefon: 02602 99 74 70
gerechtigkeitdenmenschen@gmx.de